100 Jahre DRK e. V.

100 Jahre DRK e. V.

In diesem Jahr feiert der DRK e.V. sein 100-jähriges Bestehen. 1921 schlossen sich in Bamberg die bestehenden deutschen Rotkreuzlandesvereine zu einem Dachverband zusammen, der bis heute das gesamte Rote Kreuz in Deutschland vertritt und prägt.
Am Weltrotkreuztag sollte dieses Ereignis im Rahmen einer Festveranstaltung am Gründungsort gebührend gefeiert werden. Aufgrund der derzeitigen Pandemielage wird der Festakt nun als rein digitale Veranstaltung zu sehen sein am

08. Mai 2021 von 10:30 bis 12:00 Uhr.

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit Grußworten von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und einem Gastvortrag von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Der digitale Festakt aus dem Generalsekretariat des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin ist auf dem YouTube-Kanal des DRK und unter folgendem Link zu sehen:

drk.de/100jahredrk

Eine Wiederholung der Veranstaltung findet am selben Tag von 15:00 bis 16:30 Uhr statt.

Als PDF downloaden

Zurück zur Übersicht