Organe der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V.

organigramm

Die DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. ist ein eingetragener Verein – die Mitglieder sind aktiv an der Mitbestimmung beteiligt. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Gremium, sie wählt die Vorsitzende, die Vorstandsmitglieder sowie die Beiratsmitglieder.

Über die Mitgliederversammlung bestimmen die Mitglieder also selbst die Entwicklung ihrer DRK-Schwesternschaft. Das Mitwirkungsrecht im Verein ermöglicht ihnen die direkte Einflussnahme auf die Leistung, Organisation und Entscheidungen des Vereins und damit auch auf die Einsatzbereiche ihrer DRK-Schwesternschaft. Das Engagement unserer Mitglieder ist gefragt.

Die Aufgaben der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. richten sich nach der gültigen Satzung.