Musik verbindet

Der amerikanische Schriftsteller und Lyriker Henry Wadsworth Longfellow sagte einmal: "Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit".

Dies haben sich auch zahlreiche Künstler und Musiker zu Herzen genommen und haben in Zeiten der Corona-Kontaktbeschränkungen in Krankenhäusern und Altersheimen für die Patienten und Klinkpersonal kleine Mini-Konzerte veranstaltet.

Auch im Park des DRK-Krankenhaus Clementinenhaus sowie im Garten des Altersheims waren Musiker, wie David Lübke oder Hannover Brass zu Gast und haben uns mit ihren musikalischen Grüßen eine große Freude gemacht. Vielen Dank noch einmal an das Stadtteilzentrum Lister-Turm, KANAPEE KONZERTFREUNDE e.V. und allen Künstlern für diese tollen musikalischen Beiträge!

Die Videos finden Sie auf unserem YouTube-Kanal