Unsere Clemi-Bienen suchen Paten

Bereits seit fünf Jahren wohnen die Clemi-Bienen nun in ihren Stöcken im Park des Clementinenhauses und sie fühlen sich richtig wohl!

Aus anfänglich 6 Bienenvölkern sind mittlerweile 14 entstanden und diese lassen sich auch durch das Corona-Virus nicht davon abhalten, im blühenden Parkgelände die Pollen für die nächste Honigernte zu sammeln. Doch auch unsere Clemi-Bienen benötigen in dieser Zeit ausreichend Pflege und Unterstützung.

Eine Bienenpatenschaft zum Weltbienentag
Am 20. Mai 2020 ist Weltbienentag. Ein Tag, der darauf aufmerksam machen soll, dass die Bienen, die für unsere Nahrung und unsere Gesundheit so wichtig sind, in ihrer Population stark gefährdet sind und unseren Schutz benötigen.

Möchten auch Sie Teil unserer Bienenpaten-Gruppe werden? Dann haben Sie die Möglichkeit, bereits ab € 2,50 im Monat eine Bienenpatenschaft zu übernehmen. Ebenso können Sie eine Patenschaft verschenken. Auf diese Weise können Sie anderen eine Freude machen und gleichzeitig etwas für den Artenschutz tun.

Weitere Informationen zu unserem Bienenprojekt und zusätzlichen Unterstützungsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Seite der ClemiFreunde, oder schreiben Sie eine E-Mail an helfen@clementinenhaus.de.