Vocatium 2021

Am 27.05.2021 und 15.06.2021 findet die Vocatium Hannover – die Fachmesse für Ausbildung und Studium – erstmalig in digitaler Form statt. Auch die DRK-Krankenpflegeschule Clementinenhaus ist dabei.

Unsere Lehrkräfte werden interessierten Schülern/innen aus der Region für terminierte aber auch spontane Gespräche von 15:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung stehen und alle Fragen rund um die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann in unserem Haus beantworten.

In den vergangenen Jahren fand die Vocatium Hannover im HCC statt. Dort konnten sich die Schüler/innen zu festen Terminen bei den Lehrkräften beraten lassen. Auf der ersten digitalen Vocatium haben auch die Eltern der Schüler die Möglichkeit, ihre Kinder zu begleiten und eigene Fragen zu stellen.

Wir freuen uns darauf, viele interessierte Schüler/innen über den Pflegeberuf zu informieren - ein verantwortungsvoller Beruf mit Zukunftsperspektive und vielfältigen Arbeitsfeldern.

Kurzentschlossene können sich noch unter diesem Link für die Vocatium anmelden.

Zurück zur Übersicht