Zukunftstag 2023

Zukunftstag beim DRK in Hannover: Rund 30 Kinder und Jugendliche erhalten Einblick in Pflegeberufe und Rettungsdienst

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause haben Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 15 Jahren beim diesjährigen Zukunftstag am 27. April 2023 wieder Gelegenheit, in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten beim Deutschen Roten Kreuz in Hannover reinzuschnuppern.

Im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus in der List bekommen die rund 30 Kinder und Jugendlichen Einblicke in den breitgefächerten Klinikalltag - von der zentralen Patientenaufnahme über die Endoskopie und Radiologie bis zur Geriatrie und Krankenhauskapelle. Was die Arbeit im Rettungsdienst ausmacht, erfahren sie im Simulations- und Trainingszentrum der DRK-Rettungsschule Niedersachsen in Hannover-Misburg. Lehrkräfte und Auszubildende der DRK-Rettungsschule geben dort praktische Einblicke in den Berufsalltag und die Ausbildung im Rettungsdienst.
Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen: Am 27.04. zwischen 11 und 15:30 Uhr in der DRK-Rettungsschule Niedersachsen, Buchholzer Straße 76, 30629 Hannover-Misburg
Zur besseren Planung melden Sie sich bitte vorher an bei Azra Avdagic unter azra.avdagic@drklvnds.de, Tel. 0511 28000-481, mobil 0172 3795055.

logos