DRK-Krankenhaus Clementinenhaus erhält großzügige Bücherspenden

Neuer Lesestoff für die Patientinnen und Patienten im Clementinenhaus: Für die mobile Bücherei, die durch das Ehrenamtsprogramm betreut wird, haben vier Buchhandlungen aus der List großzügige Bücherspenden bereitgestellt.

Ein großer Dank geht an die Bücherstube Konertz, die Buchhandlung Beek, die Tao Buchhandlung sowie an Leuenhagen & Paris. Sie alle haben das Team um Ehrenamtskoordinatorin Sylvia Wille mit aktuellem Lesestoff in der Aufstockung der mobilen Bücherei unterstützt.

„Das Angebot unseres mobilen Bücherservice wird von sehr vielen Patientinnen und Patienten mit großer Freude angenommen“, weiß Sylvia Wille. „Die Bücher werden ohne Rückgabe-Verpflichtung herausgegeben und sind oft ein Medium, um mit den Menschen, die über viele Tage bei uns sind, ins Gespräch zu kommen. Ein ehrliches Dankeschön für das Buch und auch besonders für die spendierte Zeit, sind das Geschenk, das unsere ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen im Gegenzug mit nach Hause nehmen dürfen.“

Das Clemi sagt DANKE

Auch Ralf Benninghoff, Geschäftsführer des DRK-Krankenhaus Clementinenhaus bedankt sich für die Unterstützung aus der Nachbarschaft. „Das Clementinenhaus hat als Stadtteilkrankenhaus großes Glück in einem Quartier ansässig zu sein, in dem gegenseitige Unterstützung so stark gelebt wird“, sagt er. „Im Namen des Clemis bedanke ich mich ganz herzlich bei den Lister Buchhandlungen, die unseren Patientinnen und Patienten mit ihren Buchspenden ein neues Lesevergnügen und ein wenig Abwechslung während ihres Krankenhausaufenthaltes ermöglichen.“

Als PDF downloaden