Erfolgreiches Della-Kachelprojekt

Erfolgreiches Della-Kachelkunstprojekt:

Förderverein Clemi-Freunde zieht erste positive Zwischenbilanz

Vor einem Jahr hat der Förderverein Clemi-Freunde das außergewöhnliche Della-Kachelprojekt im DRK-Krankenhaus ins Leben gerufen und zieht heute eine erste positive Zwischenbilanz: 18.500 Euro sind über diesen Weg bereits zusammengekommen.

Insgesamt 140 Della-Kacheln im Wert von 100, 200, 500 oder 1.000 Euro können auf dem eigens von Della entworfenen Kachelbild gespendet werden. Nach einem Jahr hängen bereits 57 Spenderinnen und Spender mit ihrer Mini-Kachelkunst im Eingangsbereich des Clementinenhauses.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Clemi-Freunde, Matthias Waldraff, zeigt sich begeistert von so viel Zuspruch: „Es macht mich sehr stolz und erfüllt mich mit großer Freude, dass so viele Menschen das Clementinenhaus im vergangenen Jahr mit ihrer Kachelspende unterstützt haben. So konnten wir bereits nach einem Jahr das DRK-Krankenhaus mit einem Spendenbeitrag von 18.500 Euro unterstützen.“

Vier Bettenpatenschaften dank Kachelspenden
Die Spendensumme kommt dem Clementinenhaus u. a. in Form von neuen hochmodernen elektrischen Betten zugute. So hat der Förderverein Clemi-Freunde bereits die Patenschaft für vier Betten übernommen, die nicht nur den Patienten helfen, sondern auch den Pflegekräften durch die elektrische Höhenverstellung ein rückenschonendes Arbeiten am Bett ermöglichen.

Birgit Huber, Geschäftsführerin des Clementinenhauses, ist voller Freude über das Della-Kachelprojekt: „Das Bild von Della unterstützt unser Haus nicht nur durch die vielen Kachelspenden, sondern begrüßt unsere Besucher durch die farbenfrohe Pop-Art-Kunst in besonders positiver Weise. Jeder, der möchte, kann ein Teil dieser Della-Kunst sein und tut gleichzeitig etwas Gutes für unser Haus. Vier Bettenpatenschaften in einem Jahr ist ein enormer Gewinn fürs Clemi und dafür bedanke ich mich herzlich beim Förderverein Clemi-Freunde.“

Kachelspende als Weihnachtsgeschenk
Matthias Waldraff blickt optimistisch auf den weiteren Verlauf des Kachelprojekts: „Wir nähern uns langsam aber sicher der Halbzeit dieses Spendenprojektes und ich wünsche mir, dass noch viele weitere Kachelspender dazukommen, um dem Clemi weitere elektrische Betten zu ermöglichen“, so der 1. Vorsitzende. „Weihnachten steht vor der Tür. Ein Stück Della-Kachelkunst kann auch als personalisiertes Geschenk für die Liebsten eine gute Option sein.“

Als PDF downloaden