Förderverein des Clementinenhauses sponsert Massagesessel für Pflegekräfte

Der Förderverein des DRK-Krankenhauses Clementinenhaus in der List stärkt der Belegschaft im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken: Für insgesamt 8.000 Euro schafft der Verein vier Ruhesessel mit Massagefunktion an, die künftig in den Diensträumen des Pflegepersonals für bessere Erholung auch in kurzen Pausen sorgen sollen. Zusätzlich finanziert der Förderverein neue Tische und Stühle für den Außenbereich der Personalkantine sowie hochmoderne Betten.

„Mit diesen Investitionen möchten wir einmal Danke sagen“, unterstreicht der Vorsitzende des Fördervereins ClemiFreunde, Matthias Waldraff. „Das gesamte Clemi-Team hat in den vergangenen zwei Pandemiejahren eine ganz besondere Leistung erbracht und die Patientinnen und Patienten mit einem großartigen Engagement durch diese herausfordernde Zeit gebracht. Die körperlich und psychische Belastung für Ärzte und Pflegekräfte ist nach wie vor hoch und wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, die sich Tag und Nacht für die Gesundheit der Menschen eingesetzt haben“, sagt Matthias Waldraff.

Möglich wurden die Anschaffungen durch die Unterstützung aller ClemiFreunde sowie durch das „Kachelprojekt“ mit dem Künstler Della, bei dem Spenderinnen und Spender einen Ausschnitt aus einem großen Della-Bild als Duplikat erwerben konnten. „Ich danke allen ClemiFreunden , Kachelspenderinnen und insbesondere auch Della für die überragende finanzielle Unterstützung, ohne die nach einem sehr erfolgreichen Jahr der Verein diese Anschaffungen für das Krankenhaus nicht hätte stemmen können“, betont Matthias Waldraff.

Der Förderverein wurde 2001 gegründet, um das Krankenhaus angesichts knapper öffentlicher Mittel zu unterstützen. Die Mitglieder finanzierten bereits neue medizinische Verfahren und Geräte und sorgten mit Anschaffungen wie Sitzbänken, Pflanzen und Büchern für eine behagliche Atmosphäre im Innen- und Außenbereich des Clementinenhauses.