Neue Schulleitung im Clementinenhaus

Louisa Jauer übernimmt ab 1. Juni 2020 die Leitung der DRK-Krankenpflegeschule Clementinenhaus. Ihre Vorgängerin Ines Schipplick verabschiedete sich nach 13 Jahren als Schulleitung in den Ruhestand.

Oberin Manuela Krüger, Vorsitzende der DRK-Schwestern-schaft, und Birgit Huber, Geschäftsführerin des Clementinen-hauses, dankten Schipplick für ihre langjährige engagierte Arbeit. Dadurch habe sich die Krankenpflegeschule zu einer modernen digitalen Berufsfachschule mit hervorragendem Ruf entwickelt. Sie seien sicher, dass Jauer diesen erfolg-reichen Weg weitergehen und die Schule gemeinsam mit ihrem jungen Team erfolgreich in die Zukunft führen werde. Jauer versicherte, sie freue sich sehr auf ihre neuen Aufgaben und sei gerne bereit, die kommenden Heraus-forderungen anzunehmen.

jauer-krueger_drkclem

Louisa Jauer absolvierte ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Clementinenhaus und war dort anschließend auf einer interdisziplinären Station tätig, bevor sie in den pflegepädagogischen Bereich zur APS Akademie wechselte. 2015 kehrte sie als Pflegepädagogin und stellvertretende Schulleitung ins Clementinenhaus zurück und verantwortete maßgebend die Konzepterstellung und Umsetzung der generalistischen Pflegeausbildung.